Hey, ich bin Franzi!

Hochzeitsfloristin in Straubing & im Bayerischen Wald

Blumen begeistern mich schon seit ich denken kann! Begonnen mit einer Ausbildung zur Floristin habe ich schnell gemerkt – Das ist mein Beruf! Meine zwei Jahre an der staatlichen Fachschule für Blumenkunst in Weihenstephan haben mich besonders geprägt. Dort konnte ich weitere Erfahrungen sammeln und die Floristik war nicht mehr nur Handwerk, sondern auch Kunst. Im Anschluss arbeitete ich in mehreren wunderschönen Blumenläden in der Schweiz und in München, unter anderem eine Saison in St. Moritz. Spätestens seit meiner Zeit in der Schweiz hat mich neben der Floristik auch die Leidenschaft und Liebe zu Bergen und zum Reisen gepackt!

Privat als auch in meinem Job liebe ich die kleinen Dinge der Natur, ich mag es wild, frech und wunderbar und liebe es, mich immer wieder neu zu erfinden. Ich bin absolut verrückt nach Blumen, nach neuen Entdeckungen und nach dem Leben!

Ende 2018 zog es mich der Liebe wegen von meiner Heimat Augsburg ins niederbayerische Straubing, von wo aus ich nun als Hochzeitsfloristin in ganz Niederbayern und darüber hinaus unterwegs bin. Gemeinsam mit meiner Kollegin und guten Freundin Veronika von Veronika Anna Fotografie kann ich seit 2019 neben der Hochzeitfloristik auch weitere Hochzeitsdekorationen anbieten. Unser gemeinsames Projekt „Dekoverleih mit Herz“ hat mittlerweile einen eigenen Showroom in Steinach, wo ich nun auch meine Brautpaare empfange, Workshops gebe und mit dem Dekoverleih-Team kreativ sein kann.

37070

Stunden mit Blumen

27

Jahre blumenverliebt

701

Sträuße gebunden

14

abgenutzte Floristenmesser

Ich liebe es, Menschen mit Blumen glücklich zu machen!

Ein Einblick in meine Blumenwerkstatt & meine Arbeit als Floristin

Travel the World & Flowerlife

Und was begeistert eine Hochzeitsfloristin privat?

Einfach mal das Handy weg, abschalten und sich treiben lassen. Das ist es, was ich am Reisen liebe. Ich liebe es, neue Kulturen zu entdecken, Berge zu besteigen und über bunte Gewürzmärkte zu schlendern. Menschen um mich zu haben, deren Sprache ich nicht verstehe. Herzliche Menschen, die einen mitnehmen in eine andere Welt …

Du möchtest mich kennenlernen?

Hier geht's direkt zum Kontaktformular und zur Hochzeitsanfrage.Ich freue mich, von dir zu hören!
Floristin Franzi anfragen
Für aktuelle Infos und einen Einblick in meinen Alltag als Hochzeitsfloristin folge mir auf Instagram:
Let's Connect!